Investmentfonds
In Zeiten niedriger Zinsen ist es eine Herausforderung noch attraktive Renditen zu erzielen. Mit Investmentfonds in ihren unterschiedlichsten Ausprägungen ist dies auch in diesen schwierigen Zeiten möglich. Das Rendite-Risiko-Profil sollte man dabei aber immer im Auge behalten.
Insgesamt kann ich für Sie eine Auswahl an über 10000 verschiedenen Fonds bieten. Bei dieser Masse an Angeboten greife ich natürlich auch auf professionelle Software zurück, um für Sie den richtigen Investmentfonds zu finden, der auch zu Ihren Zielen und Wünschen passt. Egal ob Einmalanlage oder Sparplan!
Für jeden Kapitalanleger sind unterschiedliche Punkte bei der Kapitalanlage wichtig, die unterschiedliche Lösungen erfordern. Für den einen steht die Rendite im Vordergrund, dem nächsten ist die schnelle Verfügbarkeit wichtig, andere legen sehr viel Wert auf das Thema Sicherheit. Zudem möchten manche Anleger sich auch selbst um Ihr Geld kümmern und brauchen nur ab und an einen Rat, während es anderen am Liebsten ist, wenn man ihnen diese Arbeit abnimmt. Zu guter Letzt können auch steuerliche Aspekte eine Rolle spielen…
Egal in welche Richtung es also bei Ihnen gehen soll, in meinen umfangreichen Fondsuniversum stehen:
Aktienfonds
Mischfonds
Immobilienfonds
Rentenfonds
Rohstofffonds
und Spezialfonds für Sie bereit.
Für die Verwaltung Ihrer Wertpapiere arbeite ich mit mehreren Banken zusammen, so dass ich auch hier die richtige Depotbank für Sie finden kann. Hier kann auch ein Wechsel Ihres bestehenden Wertpapierdepots zu einer anderen Depotbank schon eine Menge Geld sparen.
Profitieren Sie auch von innovativen Möglichkeiten zur Verlustbegrenzung oder Gewinnsicherung über ausgefeilte technische Programme und/oder auch Stop-Loss-Orders. Bei vielen Banken gibt es diese Angebote nicht, ich kann Ihnen über meine Partner, also auch hier einen echten Mehrwert bieten.
Wenn ich Ihr Interesse geweckt habe, dann kommen Sie gerne auf mich zu! Ich berate Sie gerne ausführlich zu allen Fragen rund um das Thema Investmentfonds und unterbreite Ihnen interessante und lohnende Vorschläge! Und das ganze bei zu fairen Kosten!
Das könnte auch für Sie interessant sein:
Hier geht’s zu den Sachwert-Anlagen
Hier geht’s zu dem Thema Edelmetalle
Hier geht’s zum Tagesgeld
Infos zum Thema Investment aus dem Newsarchiv:
Starke Nachfrage nach Wasserfonds
Geldschwemme bei Offenen Immobilienfonds
Boom der offenen Immobilienfonds
Nachhaltige Fonds sehr gefragt
Höhenflug an den Börsen
Inflation zieht an, Zinsen verharren im tiefen Tal
Investmentfonds auf Beliebtheitshoch
Investmenttrends 2017
Neue Investmentbesteuerung
Wiederkehr der Inflation
China wieder im kommen?
Mit freundlichen Grüßen
Jochen Reininger
Ihr Finanzmakler im Landkreis Neustadt/Aisch und Umgebung
Parkstraße 25
91413 Neustadt/Aisch
Informationen über Nachhaltigkeitsrisiken bei Finanzprodukten
Was sind Nachhaltigkeitsrisiken?
Als Nachhaltigkeitsrisiken (ESG-Risiken) werden Ereignisse oder Bedingungen aus den drei Bereichen Umwelt (Environment), Soziales (Social) und Unternehmensführung (Governance) bezeichnet, deren Eintreten negative Auswirkungen auf den Wert der Investition bzw. Anlage haben könnten. Diese Risiken können einzelne Unternehmen genauso wie ganze Branchen oder Regionen betreffen.
Was gibt es für Beispiele für Nachhaltigkeitsrisiken in den drei Bereichen?
• Umwelt: In Folge des Klimawandels könnten vermehrt auftretende Extremwetterereignisse ein Risiko darstellen. Dieses Risiko wird auch physisches Risiko genannt. Ein Beispiel hierfür wäre eine extreme Trockenperiode in einer bestimmten Region. Dadurch könnten Pegel von Transportwegen wie Flüssen so weit sinken, dass der Transport von Waren beeinträchtigt werden könnte.
• Soziales: Im Bereich des Sozialen könnten sich Risiken zum Beispiel aus der Nichteinhaltung von arbeitsrechtlichen Standards oder des Gesundheitsschutzes ergeben.
• Unternehmensführung: Beispiele für Risiken im Bereich der Unternehmensführung sind etwa die Nichteinhaltung der Steuerehrlichkeit oder Korruption in Unternehmen.
Information zur Einbeziehung von Nachhaltigkeitsrisiken bei der Beratungstätigkeit (Art. 3 TVO)
Um Nachhaltigkeitsrisiken bei der Beratung einzubeziehen, werden im Rahmen der Auswahl von Anbietern (Finanzmarktteilnehmern) und deren Finanzprodukten deren zur Verfügung gestellte Informationen berücksichtigt.
Anbieter, die erkennbar keine Strategie zur Einbeziehung von Nachhaltigkeitsrisiken in ihre Investitionsentscheidungen haben, werden ggf. nicht angeboten.
Im Rahmen der Beratung wird ggf. gesondert dargestellt, wenn die Berücksichtigung der Nachhaltigkeitsrisiken bei der Investmententscheidung erkennbare Vor- bzw. Nachteile für den Kunden bedeuten.
Über die Berücksichtigung von Nachhaltigkeitsrisiken bei Investitionsentscheidungen des jeweiligen Anbieters informiert dieser mit seinen vorvertraglichen Informationen. Fragen dazu kann der Kunde im Vorfeld eines möglichen Abschlusses ansprechen.
Information zur Berücksichtigung nachteiliger Auswirkungen auf Nachhaltigkeitsfaktoren (Art. 4 TVO)
Im Rahmen der Beratung werden die wichtigsten nachteiligen Auswirkungen von Investitionsentscheidungen auf Nachhaltigkeitsfaktoren der Anbieter nur bedingt berücksichtigt. Die Berücksichtigung erfolgt ggf. auf Basis der von den Anbietern zur Verfügung gestellten Informationen zu ihrer Nachhaltigkeit und ggf. der Nachhaltigkeit des jeweiligen Finanzproduktes.
Auf Grund der aktuell beschränkten Informationen der Anbieter werden diese Aspekte aktuell nicht in der Beratung berücksichtigt. Sie können auf besonderen Wunsch des Kunden auf Basis der aktuell zur Verfügung stehenden Datenlage berücksichtigt werden. Mit einem zukünftigen breiteren Marktangebot wird eine standardmäßige Berücksichtigung erfolgen.
Informationen zur Vergütungspolitik bei der Berücksichtigung von Nachhaltigkeitsrisiken (Art. 5 TVO)
Die Vergütung für die Vermittlung von Finanzprodukten wird nicht von den jeweiligen Nachhaltigkeitsrisiken beeinflusst.